Anti Falten Creme für Männer • Was ist bei der Pflege wichtig?

Falten im Gesicht mag keiner wirklich gerne haben. Auch wenn sie noch so natürlich sind: Sie sind ein Zeichen dafür, dass wir altern. Die Zeit zurückdrehen oder anhalten können wir zwar nicht, aber es gibt einige wirklich effektive Anti Falten Cremes auf dem Markt, mit denen sich die Hautbeschaffenheit deutlich verbessern lässt und mit denen man die Faltentiefe auch etwas abmildern kann. Denn jung aussehen hat nicht zwingend ausschließlich etwas mit Veranlagung oder Vererbung zu tun. Wenn wir uns erst mal klar machen, wie Falten entstehen und was den Körper altern lässt, ist es gar nicht so schwer, dagegen vorzugehen.

Die richtige Körperpflege spielt dabei eine ganz entscheidende Rolle. Wenn wir älter werden, ist unsere Haut leider nicht mehr so elastisch wie in jungen Jahren und die körpereigene Produktion von wichtigen Stoffen, die die Faltenbildung verhindern, lässt nach. Deswegen ist es gerade jetzt so wichtig, die Haut von außen mit einer hochwirksamen Anti Falten Creme für Männer gut zu versorgen.

Dabei gilt es einiges zu beachten. Denn zu wenig Feuchtigkeit – zum Beispiel weil die falsche Pflegeserie verwendet wird – sorgt dafür, dass die Männerhaut austrocknet. Dass gerade bei trockener Haut noch mehr Falten entstehen, leuchtet ein.

Außerdem ist es wichtig, bei Aufenthalten im Freien vor allem in der warmen Jahreszeit immer auf einen ausreichenden Sonnenschutz zu achten. Sonne schädigt die Haut und gilt als einer der Hauptfaktoren, warum wir schnell altern.

Anti Aging bei Männern ist also grundsätzlich gar nicht so schwierig, wenn man ein paar essentielle Dinge beachtet. Ein Blick auf aktuelle Anti Falten Creme Tests kann bei der Suche hilfreich sein.

Anti Falten Creme mit Hyaluron als Falten-Killer

Sehr viele Anti Falten Cremes auf dem Markt enthalten heute Hyaluron. Was ist dran an dem Hype? Hält Hyaluron tatsächlich das, was es verspricht? Es scheint so. Denn Hyaluron wird zumindest in jungen Jahren von unserem Körper selber gebildet und sorgt dafür, dass die Haut frisch, jung und faltenfrei beleibt. Im Laufe der Zeit nimmt die körpereigene Produktionan Hyaluron jedoch ab. Deswegen tut Mann gerade jetzt gut daran, die Haut auch von außen mit Hyaluron zu versorgen, zum Beispiel durch eine Anti Falten Creme, die Hyaluron enthält.

Wirkstoffe in Anti Falten Cremes

In Anti Falten Cremes stecken aber noch weitere wichtige Inhaltsstoffe, die die Haut vor dem Altern schützen sollen. Das ist zum Beispiel Retinol, ebenfalls ein hocheffektiver Inhaltsstoff, mit dem es sich ganz ähnlich verhält wie mit Hyaluron: Der Körper produziert Retinol, wenn wir jung sind, selber, später allerdings lässt auch hier die Produktion nach. Es handelt sich dabei um ein wichtiges A Vitamin.

In einigen Anti Falten Cremes stecken auch Wirkstoffe wie Kollagen, Rhamnose oder Antioxidantien, die im Körper als Radikalfänger fungieren und schädliche Radikale einfach unschädlich machen.

Panthenol hilft der Haut dabei, neue Hautzellen zu produzieren, Resveratrol ist ein Antioxidans, welches die Haut vor UV Strahlung schätzt.

Auch tauchen in der letzten Zeit in der Kosmetik und speziell auch in Anti Falten Cremes vermehrt Natur öle auf wie zum Beispiel Arganöl oder Traubenkernöl, die die Haut von außen mit wichtigen Stoffen versorgen und als sehr gute Prävention gegen Falten gelten.

Bei Anti Falten Creme Tests kam heraus, dass die wirksamsten Produkte diejenigen sind, die Hyaluronsäure oder Retinol enthalten, aber auch Vitamin C und Vitamin E scheinen eine wichtige Rolle zu spielen und den gewünschten Effekt zu erzielen.

Ebenfalls sinnvoll ist es, die verschiedenen Wirkstoffe bei der Pflege gezielt miteinander zu kombinieren, weil die Hautpflege dann eine echte Breitbandwirkung entwickeln kann.

Anti Falten Creme oder Serum?

Anti Falten Creme Tests sind auf jeden Fall ein guter Anhaltspukt, wenn es darum geht, die passende Gesichtspflege herauszufinden. Nur: Ist es besser, eine Anti Falten Creme aufzutragen oder sollte es eher ein leichtes Serum sein?

Das kommt darauf an. Wer eher zu fettiger Haut neigt, ist möglicherweise mit einem Serum besser bedient. Seren sind leicht und ziehen schnell ein, sind dabei aber mindestens genauso effektiv wie eine Anti Falten Creme. Letzen Endes ist es aber sicher auch Geschmackssache, ob lieber ein Serum oder eine Creme aufgetragen wird

Generell gilt bei der Anti Aging Pflege, dass die reichhaltigere Pflege am ersten abends vor dem Schlafengehen aufgetragen werden sollte, da die Haut über Nacht viel Zeit hat, sich zu regenerieren und durch die Anti Falten Creme dabei sehr effektiv unterstützt wird.

Anti Aging bei Männern – weitere Pflegeprodukte für reife Männerhaut

Mal abgesehen von der reichhaltigen Pflege in Form von Anti Falten Cremes, die Haut, die zu Falten neigen, unbedingt braucht, sollten auch regelmäßig Peelings auf dem Programm stehen. Denn Peelings machen den Teint frischer und jugendlicher, sie reinigen das Gesicht mithilfe der darin enthaltenen Schleifpartikeln und entfernen abgestorbene Hautschuppen. Dadurch wird die Haut dazu angeregt, sich schneller zu erneuern.

Außerdem ist auch die richtige Reinigung des Gesichts das A und O einer effektiven Anti Aging Pflege. Von nun an sollte das Gesicht also nicht mehr mit Duschgel gewaschen werden – denn das trocknet die Haut ebenfalls über Gebühr aus – sondern lieber mit einem hochwertigen Cleaner, der die Haut zugleich auch nachhaltig pflegt.


Werbung / Verweislinks (*): Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Die Seite derma-net-online.de nimmt an Partnerprogrammen Teil – weitere Informationen hierzu im Impressum. Wenn Sie auf so einen Verweislink klicken und über diesen Link einkaufen, bekommen wir von Ihrem Einkauf eine Provision. Für Sie verändert sich der Preis jedoch nicht.

Erfahrungen und Kundenbewertungen (**) Disclaimer: Die Erfahrungsberichte und Erfahrungen mit den Produkten können von Person zu Person variieren und besitzen keinerlei Allgemeingültigkeit. Es wird empfohlen für eine medizinische Diagnose einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie: Eine zwischenzeitliche Änderung der Produktspezifikationen, Preise, Lieferzeit und -kosten ist möglich. Deshalb erfolgen diesbezüglich grundsätzlich alle Angaben ohne Gewähr.