Nasenstrips Vergleich – Die Top 5 Produkte gegen Mitesser

Reine Haut ist die Basis für ein starkes Selbstbewusstsein. Da stören Unreinheiten im Gesicht wie beispielsweise Mitesser natürlich um so mehr. Doch es gibt verschiedenste Methoden um diese lästigen Punkte auf der Nase endlich los zu werden. Hierbei empfiehlt es sich auf unhygienische und für die Haut schädliche Behandlungen zu verzichten und lieber zu eleganteren Möglichkeiten zu greifen. Damit sich die lästigen Mitesser mit sofortiger Wirkung beseitigen lassen, sollte man für die betroffenen Bereiche Nasenstrips (auch Nasenpflaster) anwenden. Benutzt man sie täglich und mit einer optimalen Pflege, sind die dunklen Pünktchen praktisch sofort verschwunden.

Bei wichtigen Terminen wie beispielsweise einem Vorstellungsgespräch ist die Aufregung meistens schon hoch genug, kommt jedoch noch eine Nase voller Mitesser hinzu verschlechtert dies meistens die Situation weiter. An solchen Tagen muss das Erscheinungsbild und die Optik einfach stimmen. Hier ist nun die richtige Behandlung gefragt, um das Problem der Mitesser zu lösen. Bei Mitessern ist es wichtig sich so schnell wie möglich um diese Hautunreinheiten zu kümmern und sie zu beseitigen. Hier ist ein unüberlegtes Handeln jedoch fehl am Platz und kann die gesamte Symptomatik eher verschlimmern. Man sollte zum Beispiel nicht versuchen, die dunklen Punkte auf der Nase auszudrücken. Bei dieser Behandlung zeigen sich anschließend schnell rote Druckstellen, die sich im schlimmsten Fall nicht mal durch Make-up kaschieren lassen. Zudem können sich ausgedrückte Poren sogar entzünden und dadurch die Nase anschwellen. Solltest du jedoch trotzdem deine Mitesser ausdrücken wollen, empfiehlt es sich einen sogenannten Komedonen-Quetscher zu benutzen, um die Behandlung so hygenisch und schmerzfrei wie möglich zu gestalten.

Eine effektive Sofortbehandlung von Mitessern kannst du schnell und simpel mit speziellen Nasenstrips (Nasenpflaster) erreichen. Die Nasenstrips beseitigen innerhalb der obersten Hautschicht hartnäckige Ablagerungen, die beispielsweise aus Rückständen deiner Pflegeprodukte bestehen. Dabei werden in der Regel, je nach Menge der Mitesser, sämtliche dunkle Pünktchen restlos entfernt. Wir haben in unserem persönlichen Nasenstrips Test die besten Produkte verglichen und die wichtigsten Informationen zusammengefasst.

Quick Fix: Unser Produkttipp

Unser erstes Produkt und somit auch unser persönlicher Vergleichssieger sind die Nasenstrips gegen Mitesser von Balea. Nicht nur, dass die Marke durch ihre lange Erfahrung im Bereich Beauty und Kosmetik punktet, spricht für das Produkt sondern auch, dass das Produkt super preiswert ist und zudem für Normale und Mischhaut ideal geeignet ist. Die Nasenpflaster wurden zudem von Dermatologen getestet und können deshalb ohne Sorge benutzt werden.

Die Vorteile auf einen Blick:

  • preiswert
  • dermatologisch getestet
  • langjährige Erfahrung
  • gründlich und schnell

Wie pflegt man seine Haut richtig?

Problematische Haut benötigt immer eine sanfte und gründliche Pflege. Bei schnellen Sofortbehandlungen wie beispielsweise durch Nasenstrips, sollte man stets darauf achten wie schonend die Produkte sind und wie sich die Haut mit den Mitteln verträgt. Bei Nasenstrips von DM oder anderen Drogeriemärkten sowie im Internet bei den richtigen Anbietern, kann man jedoch davon ausgehen, dass die Produkte vorher gründlichst getestet worden sind.  Bei seiner Hautpflege und der Bekämpfung der Mitesser ist es sehr wichtig, dass die Poren durch die Cremes oder Masken nicht verstopft werden und so das positive Ergebnis verlangsamt wird. Wir empfehlen dir, dich an eine simple Regel zu halten: Weniger ist mehr! So reicht klares Wasser aus dem Wasserhahn oder ein neutrales Waschgel oft aus um das Gesicht gründlich zu reinigen. Zur regelmäßigen Säuberung benötigt es nicht immer tausend Beauty-Produkte. Diese reichen oft auch bei geringer Anwendung aus, um die Haut ausreichend zu pflegen.

Um seine Haut jedoch nicht nur von außen zu pflegen, sondern sie auch durch innere Pflege zu unterstützen, empfehlen sich sogenannte Vitamin Kapseln. Ein besonders bewehrter Anbieter in diesem Gebiet ist SOLVISAN. Durch ihre qualitative Herstellung und die 20 perfekt aufeinander abgestimmten Inhaltstoffe, schaffen die Kapseln es, durch Vitamine wie beispielsweise Vitamin A oder Zink dein Hautbild zu stärken und ihm neuen Glanz zu verschenken. Denn durch eine gesunde Ernährung – oder in diesem Fall die Einnahme der vitaminreichen Kapseln – verschwinden lästige Mitesser auf der Nase wie von Zauberhand.

Wer unter Mitessern leidet sollte vor allem eine Sache vermeiden: das überfetten der Haut. Reichhaltige Cremes sind grundsätzlich ein Tabu, da sie die Poren der Haut verstopfen und sich dadurch rasend schnell neue Mitesser entwickeln können. Hier empfiehlt sich eine einfache Feuchtigkeitscreme mit Zink. Diese ist vollkommen ausreichend und pflegt die Haut ausgiebig.

Unser Nasenstrips Vergleich – die Top Produkte gegen Mitesser

Neben Nasenstrips von DM oder Nasenstrips bei Rossmann gibt es verschiedenste Marken und Hersteller die diese simplen Produkte anbieten. Interessanterweise gibt es sogar Nasenstrips gegen Schnarchen – welche wir jedoch nicht näher in unseren Test mit eingebunden haben. Wir haben verschiedene Marken getestet und unsere Favoriten zusammengestellt, um dir bei deiner Entscheidung etwas unter die Arme zu greifen. Denn es müssen ja nicht immer nur die bekanntesten Hersteller auch die Besten sein.

1. Bioré Nasenstrips mit Aktivkohle

Die Nasenstrips von Bioré funktionieren fast wie ein Magnet. Sie ziehen den Talg und Schmutz, sowie die Mitesser auf der Nase fast schon an und sorgen nach der Anwendung, die gerade einmal 10 Minuten dauert, für ein frisches, sauberes Ergebnis. Das Produkt ist nicht nur dermatologisch getestet, sondern zudem auch noch hypoallergen und ölfrei, weshalb gerade Leute mit fettiger Haut auf diese Nasenstrips zurückgreifen können.

Die Vorteile auf einen Blick:

  • preiswert
  • natürliche Aktivkohle
  • 3x weniger Talg in einer Anwendung
  • hypoallergen & ölfrei

2. Nasenstrips von Pretty

Bei diesem Produkt handelt es sich um ein besonderes Produkt, da Pretty bei diesen Nasenstrips mit Teebaumöl arbeitet. Es hilft bekanntlicher Weise gegen offenen Stellen oder Unreinheiten und ist ein natürlicher Alleskönner. Die Nasenpflaster konnten schon viele Leute von sich überzeugen – so wie uns auch – und hilft wunderbar gegen Mitesser und Unreinheiten. Zudem säubert es die Poren und wirkt schnell. Die Anwendung ist kinderleicht und ist je nach Hauttyp 2-3 mal die Woche anzuwenden.

Die Vorteile auf einen Blick:

  • hochwertig
  • enthält Teebaum
  • schnelle & einfache Anwendung
  • Porenreinigung

3. Victoria Beauty Nasenstrips

Bei diesen Nasenstrips von Victoria Beauty handelt es sich um ein sehr preiswertes Produkt was jedoch keinesfalls gegen die Qualität spricht. Die Marke ist sogar so von ihrem Produkt überzeugt, dass sie eine Zufriedenheitsgarantie anbieten. Diese beinhaltet eine Rückerstattung des Geldes bei Unzufriedenheit des Produkts. Durch die wirkungsstarken Inhaltsstoffe schaffen es die Nasenstrips die Poren zu reinigen und Mitesser zu entfernen. Eine zweimalige Anwendung pro Woche reicht vollkommen aus um ein tolles Ergebnis zu erreichen.

Die Vorteile auf einen Blick:

  • Zufriedenheitsgarantie
  • sehr preiswert
  • schnelle Tiefenreinigung
  • besseres Hautbild

4. Nivea Nasenstrips

Unser letztes Vergleichsprodukt ist kein anderer als die Nasenstrips von Nivea. Die altbekannte Marke überzeugt schon seit mehreren Jahren unzählige Leute und spricht somit sehr für sich. Da auch andere Produkte von Nivea oft günstig sind, wundert es nicht, dass auch bei diesem Produkt der Preis sehr für sich spricht. Doch nicht nur deshalb gehören die Nasenstrips von Nivea zu einem unserer 5 Besten, sondern auch durch den Verzicht von Mineralölen, was zu einer besseren Hautverträglichkeit führt.

Die Vorteile auf einen Blick:

  • langjährige Erfahrung
  • sehr preiswert
  • keine Mineralöle
  • Duftneutral

Wie wende ich die Nasenstrips richtig an?

Da man immer irgendetwas falsch machen kann, egal ob nun bei der Hautpflege oder bei anderen Dingen, stellen wir hier einmal vor, was alles zu einer korrekten Anwendung der Nasenstrips dazu gehört. Zu Beginn muss erst einmal das Gesicht von Unreinheiten, die sich mit der Zeit auf dem Gesicht abgebildet haben, befreit werden. Am besten tut man dies indem man zunächst seine Hände mit Seife wäscht und daraufhin sein Gesicht mit klarem Wasser reinigt. Bei fettiger Haut empfiehlt sich zusätzlich ein Waschgel mit Minzextrakt.
Im nächsten Schritt solltest du dein Gesicht mit einem Handtuch lediglich etwas abtupfen, da die Nasenstrips in der Regel auf die feuchte Haut gesetzt werden müssen. Dies ist nötig damit sie zum einen besser halten und zum anderen ihre Wirkung vollständig entfalten können.
Ist dieser Vorgang abgeschlossen, kommt es nun zum Hauptakteur des Ganzen: den Nasenstrip aufkleben. Dies wird einem von den Herstellern, durch die an die Nase angepasste Form, mehr als vereinfacht. Ist der Nasenstrip in dem betroffenen Bereich platziert muss man sich in Geduld üben, da der Nasenstrip genug Zeit zum einwirken benötigt. Dieser Zeitraum beträgt jedoch maximal 15 Minuten. In dieser Zeit ist man körperlich keineswegs eingeschränkt und kann sich dadurch also mit allen möglichen Dingen ablenken. Nach Ablauf der Einwirkungszeit sollte der Strip langsam und vorsichtig entfernt werden, um ein ideales Ergebnis zu erzielen. Interessant ist es, sich nach der Anwendung das Nasenpflaster genauer anzusehen. Es werden mit Sicherheit etliche Unreinheiten auf dem Material entdeckt, die noch vor ein paar Minten die Poren verstopft hatten.
Wichtig zu beachten ist, dass ein Nasenstrip nur lediglich einmal verwendet werden sollte, da er nach der Anwendung mit den Unreinheiten beschmutzt ist und somit kontraproduktiv auf die Reinigung wirken würde.

Diese Produkte helfen zu einem schönen Hautbild

Da man nicht allein durch Nasenstrips eine glänzende, reine Haut bekommt, braucht es weitere, pflegende Produkte die zu einem wundervollen Endergebnis führen. Man sollte seine Haut nicht nur pflegen und reinigen, wenn ein wichtiges Event ansteht, sondern regelmäßig. Denn durch eine tägliche Hautpflege haben Mitesser und Hautunreinheiten gar nicht erst die Möglichkeit sich vermehrt anzusammeln. Hier also unsere Empfehlungen:

  • Blackmask mit Aktivkohle von Cherioll
  • Anti Pickel Waschgel von Garnier
  • Mitesser-Entferner von Fitfort
  • Erfrischende Feuchtigkeitscreme von Nivea

Wie finde ich die richtigen Produkte?

Bei der Suche nach Kosmetik- und Beautyprodukten schwimmt man in einem Meer aus Angeboten und es ist beinahe unmöglich sich in den ganzen Cremes und Masken zurechtzufinden. Gerade deshalb bieten wir unsere Seite an, um Leuten zu helfen sich in der Welt der Pflegeprodukte nicht ganz verloren zu fühlen und einen Weg zu weisen. Doch sollte es dabei nicht bleiben. Die Haut ist ein unglaublich wichtiges Organ des Menschen und sollte deshalb auch dementsprechend gepflegt werden. Man sollte sich also bei der Auswahl seiner Produkte stets an Seiten wie zum Beispiel Stiftung Warentest über sein Produkt informieren und sich Empfehlungen und Meinungen einholen. Ist dann jedoch ein tolles Produkt gefunden, gibt es doch nichts schöneres als seine Haut damit zu pflegen und zu reinigen!


Werbung / Verweislinks (*): Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Die Seite derma-net-online.de nimmt an Partnerprogrammen Teil – weitere Informationen hierzu im Impressum. Wenn Sie auf so einen Verweislink klicken und über diesen Link einkaufen, bekommen wir von Ihrem Einkauf eine Provision. Für Sie verändert sich der Preis jedoch nicht.

Erfahrungen und Kundenbewertungen (**) Disclaimer: Die Erfahrungsberichte und Erfahrungen mit den Produkten können von Person zu Person variieren und besitzen keinerlei Allgemeingültigkeit. Es wird empfohlen für eine medizinische Diagnose einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie: Eine zwischenzeitliche Änderung der Produktspezifikationen, Preise, Lieferzeit und -kosten ist möglich. Deshalb erfolgen diesbezüglich grundsätzlich alle Angaben ohne Gewähr.

Derma-net-online.de