Urin gegen Pickel – Ekelhafte Mutprobe oder doch das Wundermittel?

Schon wieder! Immer da, immer all Zeit bereit. Sie tauchen immer dann auf, wenn man sie am wenigsten braucht und dann noch ausgerechnet in Bereichen deines Körpers, wo sie sofort auffallen oder kaum selbst zu entfernen sind. Die Rede ist hier von Pickeln! Pickeln und Mitesser, diese Störenfriede! Für fast jedes Problem gibt es eine Lösung. Und zum Glück ist auch dagegen ein Kraut gewachsen.

Es gibt sehr viele unterschiedliche Methoden um Pickel los zu werden. Ob als wohltuende und gut riechende Cremes oder Masken oder als Gesichtswasser. Die Möglichkeiten sind hier sehr vielseitig. Doch was wäre mal mit einer ganz anderen Methode gegen die Störenfriede vor zu gehen? Eine Methode, die dir allein beim bloßen Gedanken Ekel bereiten wird. Eine Methode, die für die meisten sehr wahrscheinlich nicht mal ansatzweise in Frage käme.

Die Rede ist hier von Eigenurin gegen Pickel. Es ist aller Wahrscheinlichkeit nach die abwegigste Methode, die dir in den Sinn käme. Schaffst du es jedoch deinen Ekel zu überwinden, wirst du reichlich belohnt werden. Du wirst erstaunt sein, welche Wirkung dein Urin auf deine Haut haben kann und was so alles in deiner Pippi steckt. Wie du es am besten anwendest, dass erfährst du hier.

Warum Urin gegen Pickel wirklich hilft

Eigentlich setzt man Urin mit Abfall gleich. Stoffe, die der Körper nicht mehr benötigt und rauswirft. Jedoch weit verfehlt. Unglaublich, aber wahr! Urin gegen Pickel hilft tatsächlich und ist bereits seit Jahrtausenden als Heilmittel bekannt. In Indien bezeichnet man Urin sogar als den „Saft der Götter“. Untersuchungen haben ergeben, dass im Urin einige Stoffe enthalten sind, die dir beispielsweise beim Bekämpfen von unreiner Haut noch durchaus nützlich sein können. Eines dieser Stoffe ist der sogenannte Harnstoff. Der Harnstoff wirkt heilend und entzündungshemmend. Diesen Harnstoff macht sich gerne die Kosmetikindustrie zu nutze. Es ist in vielen Kosmetikprodukten enthalten und findet es meist unter der Bezeichnung „Urea“. Vor allem in vielen Feuchtigkeitscremes wird der Harnstoff verwendet, weil er nicht nur antibakteriell und entzündungshemmend wirkt, sondern auch die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und sie somit frisch hält.
Regelmäßig angewendet, werden die Hautporen frei und der Talg, der sonst die Poren verstopft, wird besser ausgeschieden. Langfristig gesehen erhältst du also durch Urin ein besseres Hautbild.

Neben der Einnahme von Urin, helfen zusätzlich Vitamin Kapseln von SOLVISAN. Die Hersteller haben es geschafft, alle wichtigen Vitamine und Nährstoffe, die der Körper über den Tag hinweg braucht, in Kapseln zu stecken. Gerade einmal 2 Kapseln am Tag reichen aus, um deinem Körper die Unterstützung zu geben, die er verdient.

Eigenurin als Hausmittel gegen Pickel

Wenn du dir keine Creme mit Urea zulegen möchtest und es lieber mit deinem eigenen Urin ausprobieren möchtest, hast du nun die Wahl. Du kannst dein Urin sowohl äußerlich anwenden und auch von innen.

 Wie gehe ich vor?

Was du benötigst ist ein Glas oder Becher, Wattebällchen und eventuell Saft oder Wasser.

Am besten füllst du einen Einwegbecher mit deinem Urin. Dann nimmst du ein Wattebällchen. Tunke dieses ein wenig in den Becher und betupfe anschließend, die zu behandelnden Hautpartien. Lasse das Urin für ca. 15 Minuten einwirken. Danach reinigst du gründlich dein Gesicht. Wichtig hierbei ist keine anderen Pickelprodukte zu benutzen.

Bei der Anwendung am Rücken wird es problematisch. Ohne fremde Hilfe sind die betroffenen Stellen nur schwer zu behandeln. Daher schütte einfach einige Becher Urin ins Badewasser. Lege dich für 15-20 Minuten hinein und anschließend ordentlich abduschen. Beachte nicht zu heiß zu duschen, denn das kann ebenfalls Pickel entstehen lassen. Beachte auch alle anderen wichtigen Pflegehinweise, wie beispielsweise pH-neutrale Seife zu benutzen.

Innerliche Anwendung

Die meisten von euch werden sich jetzt wahrscheinlich fragen: „innerliche Anwendung? Es ist doch wohl nicht damit gemeint…?? Soll ich etwas etwa trinken??“

Oh ja, genau das! Um die Pickel mit Urin von innen zu bekämpfen, musst du ihn trinken und das am besten morgens vor dem Frühstück. Vielleicht hilft es dir ein wenig deinen Ekel und deine Scheu zu überwinden, indem du daran denkst, welch wichtige Hormone und Mineralien in dieser wundersamen Flüssigkeit enthalten sind. Ist der Uringeschmack zu intensiv, dass du ihn pur nicht runter bekommst, ist es möglich ihn mit Fruchtsäften oder mit Wasser zu verdünnen.

Ein kleines Glas morgens und abends ist völlig ausreichend. Vorzugsweise solltest du morgens den allerersten Urin nach dem Aufstehen verwenden, da hier die höchste Konzentration an Stoffen enthalten sind. Wenn du nun dein Glas oder einen Becher mit Urin füllst, achte darauf, dass du nur den Urin aus dem Mittelstrahl verwendest. Das heißt, du lässt erst etwas Urin in die Toilette laufen, dann hältst du kurz ein und urinierst etwas in dein Glas und dann kannst den Rest Urin aus deiner Blase wieder in der Toilette ablassen. Der Grund ist folgender:

Befindet sich der Urin in der Blase, ist er keimfrei bzw. steril. Wenn das Urin nun die Blase verlässt, kann es durch die Harnröhre verunreinigt werden. Im Urin ist viel Eiweiß enthalten, der sich schnell zersetzt. Aus dem Grund kommt es zur Bildung von Bakterien, Harnsäure und Ammoniak. So entsteht der typische Uringeruch.

Ergänzend zum Urin sollten Vitamin Kapseln eingenommen werden, um seinem Hautbild von innen die Stoffe zu geben die es benötigt, um gesund und strahlend auszusehen. SOLVISAN hat eine ideale Menge der einzunehmenden Vitamine in Kapseln verarbeitet, die bei der täglichen Einnahme wahre Wunder wirken und zu einer schönen, Pickelfreien Haut führen.

Egal ob du nun dein Urin innerlich oder äußerlich anwendest, verwende immer frisches Urin. Solltest du unter Bluthochdruck leiden oder liegt Diabetes, eine Erkrankung der Harnwege oder eine Schilddrüsenüberfunktion vor, ist eine Therapie mit Eigenurin ausgeschlossen. Ebenfalls nicht durchzuführen ist die Therapie bei Drogenkonsum oder bei übermäßigem Alkoholgenuss. Auch bei Einnahme von Medikamenten ist Vorsicht geboten.

Pickel bekämpfen ohne Cremes & Masken möglich

Alles in allem… kann man sagen, schaffst du es deinen Ekel zu überwinden, wirst du Ergebnisse erzielen, die sich sehen lassen können. Ungefähr 2000 verschiedene Substanzen sind im Urin enthalten. Die ein oder andere Substanz hilft nicht nur gegen Pickel und Mitesser, sondern auch gegen Neurodermitis und gegen Schuppenflechte. Zudem hat man die Möglichkeit seine Haut ganz ohne problematische Stoffe und Substanzen zu pflegen. Leidest du an einer ausgeprägten Form von Akne, ist generell von einer Eigentherapie ab zu raten, ganz gleich von welcher. Die Ursache sollte hier erst einmal von einem Arzt abgeklärt werden, um erfolgreich gegen vorgehen zu können. Urin ist also alles andere als nur Abfall unseres Körpers. Gut und gerne wird es bereits seit Jahrtausenden angewendet.

Mit all diesem Wissen ist Urin gar nicht mehr so ekelig wie es zunächst schien.


Werbung / Verweislinks (*): Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Die Seite derma-net-online.de nimmt an Partnerprogrammen Teil – weitere Informationen hierzu im Impressum. Wenn Sie auf so einen Verweislink klicken und über diesen Link einkaufen, bekommen wir von Ihrem Einkauf eine Provision. Für Sie verändert sich der Preis jedoch nicht.

Erfahrungen und Kundenbewertungen (**) Disclaimer: Die Erfahrungsberichte und Erfahrungen mit den Produkten können von Person zu Person variieren und besitzen keinerlei Allgemeingültigkeit. Es wird empfohlen für eine medizinische Diagnose einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie: Eine zwischenzeitliche Änderung der Produktspezifikationen, Preise, Lieferzeit und -kosten ist möglich. Deshalb erfolgen diesbezüglich grundsätzlich alle Angaben ohne Gewähr.

Derma-net-online.de